Gerade habe ich meine Osram-Aktien verkauft. Nach Gebühren bleiben mir immerhin 14 Euro Gewinn, aber wenigstens keinen Verlust gemacht.
Osram habe ich am 11.11. des letzten Jahres aus niederen Beweggründen gekauft: Ich wollte zocken. Und wie um mir die Unmöglichkeit des Markttimimngs zu beweisen, blieb der Kurs mal eben drei Monate unter meinem Einstandswert. OK, er war zweimal drüber glaube ich, aber mein Limit wurde nicht erreicht.
Als ich heute nachsah, stellte ich fest, dass Consors meine Order gestern einfach gestrichen hat. Sowas ähnliches ist mir schon mehrmals passiert, als ich meine Kurse gesehen habe aber keine Order geschehen ist, weil sie einfach ohne Begründung gestrichen wurde. Das gefällt mir nicht, Consors sammelt Minuspunkte, wahrscheinlich werde ich demnächst einen anderen Anbieter wählen. Auch das 5-Zeichen Loginpasswort missfällt mir sehr.
Da ich also eine neue Order stellen musst, habe ich das mal mit dem trailing Stop-loss probiert, 15 Cent unter dem aktuellen Kurs gesetzt, so dass ich auf jeden Fall im Plus lande. So hat meine tatsächliche Order tatsächlich etwas höher stattgefunden, als ich eingegeben habe. Allerdings wäre ich mit dem direkten Kurs immer noch besser gefahren. Egal, das war es mir mal wert. Vielleicht mache ich das mit VW genauso?
Nachtrag: Gerade sehe ich, dass mir Osram zum Abschied noch Dividende gezahlt hat: Immerhin 45 Euro.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen