Donnerstag, 18. Februar 2016

Dividende: Blackstone

Ich habe gerade auf dem Konto festgestellt, dass sich das Geld vermehrt hat. Das ist gut, gleich mal nachgeguckt.

Osram habe ich gerade im Beitrag vorhin nachgetragen, immerhin 45 Euro.

Die anderen Dividenden waren von Blackstone, auf die habe ich gestern schon gewartet. In Summe sind das 41,58 Euro, also fast so viel wie bei Osram, nur dasss Blackstone vier Dividenden pro Jahr ausschüttet und die investierten Beträge waren vergleichbar bei knapp 2000,- Euro.

Wenn ich schreibe: "In Summe", dann meine ich dass tatsächlich so. Es gingen in Summe sechs (6) Überweisungen bei mir ein: 3,13 +30,77 +5,82 +0,58 +0,93 +0,35 = 41,58 Euro. Ich hätte das auch in einer einzelnen Gesamtsumme genommen. Wer immer sich das ausgedacht hat...

Damit komme ich auf 109,83 Euro Dividenden im Februar, dabei habe ich im Januar gesagt, der Februar sieht dürftig aus. Und Ende des Monats sollte sogar noch die Dividende von Gladstone kommen, theoretisch nochmal knapp 30 Euro.

So gefällt mir das.

7 Kommentare:

  1. Wir verfolgen ziemlich ähnliche Anlagestrategien:) Was haben Sie zurzeit für eine Investitionssumme ohne Courtagen?

    Beste Grüsse Trüssel Works.
    www.truesselworks.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Trüssel Works,

    Danke fürs vorbeischauen, Dein Blog schaue ich mir gleich mal an.

    Mein Depot habe ich komplett offengelegt, siehe oben rechts der Link im Kästchen unter "Tabellen direkt". Die Kurse aktualisiere ich nur alle paar Tage.

    Aktuell habe ich knapp 33k investiert, die Gebühren rechne ich immer in den Kaufkurs mit ein, die sind pro Kauf und Verkauf immer so im Rahmen von 10,- Euro.

    Grüße,
    Oz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. spannendes Depot! Danke für die Einblicke. Kann man deinen Blog auch mit einem Feedburner per Email abonnieren? würde mich sehr interessieren. Freue mich natürlich auch darüber falls du meinen ebenfalls per Mail oder sonstwie abonnieren würdest :)

      Löschen
    2. Ich verfolge Blogs eher nicht per Mail sondern per RSS-Feed, einen entsprechenden Link siehst Du ebenfalls rechts getrennt für die Beiträge und die Kommentare. Die Kommentare hier habe ich mir z.B. aufs Handy geholt, allerdings kann ich von dort nicht einfach selbst antworten.

      Andere Blogs speichere ich im Firefox einfach in die Lesezeichen-Leiste in einem extra Menüfolder. So kann ich locker 30-40 Blogs folgen. Einige davon siehst Du schon wieder rechts bei "Blogs, die ich lese". Die werden im Endeffekt auch nur per RSS eingebunden. Praktisch hier: Der neueste Beitrag steht immer oben, das erspart einem das suchen.

      Grüße,
      Oz
      PS: Du verlinkst immer Dein Blogger-Profil, wenn Du stattdessen mit Name/URL kommentierst, werden die Leute direkt auf Dein Blog umgeleitet und Du kannst in den Blogger-Statistiken sehen, wo sie herkamen.

      Löschen
    3. Danke für den Hinweis :) habe nun in meinem Blog die RSS auch aktiviert und deinen Ratschlag wegen der Verlinkung umgesetzt :)

      Dein Blog landet jedenfalls in der Leseliste :)

      Bin gespannt auf die nächsten Beiträge

      Löschen
  3. Zur Blackstone-Dividende... es sind mehrere Zahlungen, da diese aus unterschiedlichen Quellen bei Blackstone stammen, also aus den Immobilien-Fonds, oder Rohstoff-Fonds oder Tochtergesellschaften. Da einige von diesen steuerbegünstigt sind, schütten diese dann direkt an die Blackstone-Aktionäre aus. 3 der Zahlungen waren steuerfrei, 1 mit 30%-US-Quellensteuer belegt (als "Zinsgutschrift" ausgewiesen) und 2 mit 39,6% US-Quellensteuer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Klarstellung, die Dokumente dazu habe ich gesehen und mir sind auch die verschiedenen Zahlungsarten und Berechnungen aufgefallen, nur konnte ich mir da nicht wirklich einen Reim drauf machen.
      Und in meiner (naja, ach so langen ;-) Dividendenhistorie ist mir sowas noch nicht untergekommen.
      Grüße, Oz

      Löschen