Freitag, 22. Januar 2016

Lange Woche

Diese Woche war ich mal wieder in der Weltgeschichte unterwegs und kam daher nicht zum bloggen. Ist irgendwie blöd, im Hotel zu sitzen, obwohl ich da echt die Zeit gehabt hätte, mal etwas ausführlicheres zu schreiben. Hatte aber keine Lust, naja :-)

Aber dafür habe ich Blogs gelesen, z.B. den Beitrag der ExStudentin, die über ihre Wahl der Leistungskurse im Abi erzählt hat. Daraus ergab sich dann eine nette Ideensammlung darüber, wie man Entscheidungen fällt, eher aus dem Bauch heraus oder doch eher mit dem Kopf? Das Thema Entscheidungsfindung scheint jeder irgendwie anders zu handhaben und so habe ich ExStudentin mal ermutigt, doch eine Blogparade zu diesem Thema zu veranstalten. Könnte also sein, dass da bald etwas kommt.

Der mafis hat das gleich zum Anlass genommen, einen entsprechenden Beitrag vorzubereiten und stellt eine gewichtete Entscheidungsmatrix vor, die man sich mal anschauen sollte.

Eine ungewöhnliche Wende in den Kommentaren hat sich auch bei Rente-mit-Dividende.de ergeben. Der Beitrag ging eigentlich um kleine Beträge, mit denen man auch große Vermögen aufbauen kann. Doch weil er im Nebensatz Arbeitslosigkeit erwähnt, meldet sich ein Sebastian zu Wort, der wohl im Arbeitsamt (JobCenter?) auf der anderen Seite des Schreibtisches arbeitet und ein paar Details zum Arbeitslosengeld erklärt.

Meine Frage an ihn, ob er das vielleicht noch etwas ausführen könne, hat er erstaunlich schnell in die Tat umgesetzt und einen lesenswerten Gastbeitrag zum Thema Arbeitslosigkeit im Blog geschrieben. Das Thema kann ganz schön ergiebig sein, vielleicht sollte ich Sebastian mal vorschlagen, einen eigenen Blog zu eröffnen? Jedenfalls habe ich mich entschieden, möglichst schnell genügend Dividenden zu bekommen, dass ich hoffentlich niemals Hartz IV beantragen muss.

Ich finde es aber super, dass meine beiden Vorschläge gleich zu Ergebnissen geführt haben. Und wenn ExStudentin tatsächlich zur Blogparade aufruft, werde ich natürlich mitmachen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen