Hui, das ging ja heute ordentlich runter. Über 1000,- Euro hat mein Depot an Wert verloren, über drei Prozent. Das ist dann wohl die Zeit, von der man feststellt, ob man für die Börse geeignet ist, oder? Oder muss da noch mehr passieren? Also eher 30-40%?
Weiss nicht. Mir geht es hier noch ganz gut und es hat sich ja nichts an der Anzahl meiner Unternehmensanteile geändert, solange die Dividenden ausgezahlt werden, kann mir der Kurs ja egal sein.
Ein klein wenig klingt das wie das Pfeifen im Walde, wenn man diese Logik jetzt überall erklärt bekommt und je länger man sich das einredet, umso eher stimmt es letztendlich ja auch. Tatsächlich fühle ich mich aber gerade in meiner Haut wohl, das aktuelle Tief rüttelt (noch) nicht an meiner Zuversicht, dass am Ende alles gut wird. Wie es bei -30% oder -40% aussieht, werde ich dann wohl selbst sehen. Muss aber auch nicht sein :-)
Ein positiver Punkt des heutigen Tages: GlaxoSmithKline hat mir 13,72 Euro Dividende ausgeschüttet, obwohl ich die ja kurz vor Weihnachten bereits verkauft habe. Unverhofft kommt oft. Nur, wo trage ich das nun in meiner Tabelle ein? Die Zeile mit GSK habe ich ja bereits gelöscht. Ich schiebe es wohl mal auf eine Aktie, die keine Dividende ausschüttet und hoffe, dass ich da nächstes Jahr dran denke...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen