Montag, 4. Januar 2016

Corus Entertainment: Erste Dividende für dieses Jahr

Die erste Dividende für dieses Jahr kommt erwartungsgemäß von Corus Entertainment, einer Canadischen Fernsehgesellschaft (und Radio, also eher Medienunternehmen). Die schütten monatlich aus und zwar jeweils 9,5 canadische Cent.

Bei 500 Aktien kommen bei mir 20,08 Euro an, wenn ich die erste Position von 160 Stück mit den Ausschüttungen von November und Dezember vergleiche (ich habe die Positionen nach Anteil errechnet), ist das deutlich weniger. Bei damals 6,77 (Nov) und 8,03 (Dez) kommen jetzt nur 6,43 Euro auf mein Konto. Hier bemerke ich das Wechselkursrisiko eben auch mal.

Aber wenn ich mich auf die monatlichen 20 Euro verlassen kann, ist das doch auch schonmal was :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen