Freitag, 8. Januar 2016

Kauf: DK Daxplus und Blackstone

Den aktuellen Kursen konnte ich jetzt doch nicht widerstehen können und habe mich ein wenig eingedeckt und dabei meine Cashquote fast aufgelöst:

1. Wie neulich angekündigt, wollte ich ja meine ETFs umschichten zugunsten von Deka Daxplus. Eigentlich habe ich mir das so gedacht, dass ich die einen Anteile verkaufe und davon die anderen kaufe. Nun ist der Daxplus aber gerade so günstig, dass ich das andersherum mache und mit dem Verkauf noch etwas warte.
Also habe ich 17 Anteile für je 83,805 Euro plus Gebühren gekauft (die Order ist bereits abgeschlossen, die Transaktion auf dem Konto aber noch nicht durchgeführt).

2. Schon seit einiger Zeit habe ich die Blackstone Group auf meiner Watchlist und wollte günstige Einkaufspreise abwarten. Das hat sich nun ergeben und so habe ich mir 80 Stück zum Preis von insgesamt 2002,43 Euro geholt (inkl. Gebühren). Das entspricht einem Stückpreis von 25,03 Euro. Das dürfte eine satte Dividendenrendite ergeben.

Die Käufe trage ich bei Gelegenheit in meine Tabelle ein, so dass das alles nachvollziehbar bleibt.

Die Verkäufe der anderen beiden ETFs werden dann meine Cashquote hoffentlich wieder füllen. Da warte ich aber ab, bis die wieder im Plus sind. Das sieht ja momentan ganz finster aus ;-)

Nachtrag: Die Käufe sind eingetragen, allerdings wurde der ETF noch nicht abgerechnet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen