Wer ab und zu in mein Depot schaut, hat vielleicht festgestellt, dass ich am Freitag eine Zeile neu hinzugefügt habe, nämlich die Deutsche Rohstoff AG.
Die habe ich mal wieder zuerst bei iNTELLIGENT iNVESTIEREN gesehen und schon bei 19 Euro auf meine Watchlist gesetzt. Zwischenzeitlich habe ich mich dann schon geärgert, als der Preis über 26,- angestiegen war, nun gab es zuletzt eine Gewinnwarnung, die den Kurs ein wenig nachgeben ließ. Insgesamt überwiegen jedoch die guten Nachrichten. Auch Ferhat, der hier im Blog schon kommentiert hat, hat einen tollen Beitrag geschrieben, allerdings jetzt leider hinter einer Newsletter-Anmeldung versteckt, die Tage ging das noch. [Update: Er hat es gerade freigeschaltet, siehe Kommentare. Danke Ferhat!]
Die DRAG schüttet zwar Dividenden aus, ist aber lange noch kein Dividendenaristokrat. Ich denke aber, dass die Rendite noch steigen wird, wenn die Gewinne erstmal sprudeln und die nicht mehr wissen, wohin mit dem ganzen Geld. Damit ersetze ich die Total, die ich wahrscheinlich zu früh verkauft habe, allerdings fühle ich mich hiermit viel wohler, ehrlich gesagt.
Noch die Daten:
85 Stück DRAG zum Gesamtpreis von 2023,85€ inkl. Gebühren, ergibt einen Stückpreis von 23,81€.
Hi,
AntwortenLöschenFreut mich, dass Mikes und meine Empfehlung bei dir zu einer Kaufentscheidung geführt haben.
Bezüglich meines Berichts: Ich habe lange überlegt, ob ich meine Aktienreviews nicht hinter so einer Newsletter-Anmeldung verstecke. Findest du das abschreckend? Was ist deine Meinung?
Ich denke, dass eine Newsletter-Anmeldung nichts kostet und einem persönlich nicht schadet. Im Gegenteil: Meine Aktienreviews landen so möglichst früh im Postfach des Lesers. Letztlich kann der Benutzer den Newsletter auch jederzeit abstellen, wenn ihm meine Reviews nicht mehr gefallen sollten.
Aber das ist meine Meinung. Mich interessiert deine!
Alles Gute,
Ferhat
Hallo Ferhat,
Löschendanke, dass Du Dich so schnell meldest :-)
Ja, eine Newsletterfunktion kostet mich erstmal nichts, zumindest kein Geld. Allerdings schreckt sie mich persönlich doch ab, weil ich finde, dass diese Newslettergeschichten echt überhand nehmen und weil für mich die E-Mail ein rückläufiges Medium ist. Blogs verfolge ich über den RSS-Feed, den die meisten Betreiber anbieten, da kann ich mir am schnellsten einen Überblick verschaffen.
Mails sind durch SPAM-Versender so uninteressant geworden, weil ich relevante Informationen erst mehrfach filtern muss und mir ab und zu trotzdem noch die aussortierten anschauen muss, ob nicht doch was relevantes dabei ist. Nee, wenn ich die Wahl habe, bitte ohne Mail.
Ehrlich gesagt, habe ich überlegt, den Link auf Deine Seite weg zu lassen mit Verweis auf die Sperre, aber ich habe gehofft, dass Du Dich meldest ;-)
Grüße,
Oz
Moinsen,
Löschenauch ich empfinde eine verpflichtende Newsletter-Anmeldung als abschreckend. Die RSS-Funktion nutze ich für eine Vielzahl von Börsenblogs und wer diese nicht anbietet, fällt bei mir durchs Raster. Newsletter lese ich überhaupt nicht (mehr)...
Und nun zum kauf der DRAG-Aktien: ich wünsche Dir viel Erfolg mit damit und dass sie Dich richtig reich machen. Selbstverständlich sage ich das nicht ganz uneigennützig, denn die DRAG ist ja eine meiner vier größten Depotpositionen (die zusammen rund 40% des Depots ausmachen).
Hallo zusammen,
LöschenHabe gerade einen Kommentar geschrieben, aber irgendwie erscheint er nicht. Also nochmal.
Sorry, das ich nicht vorher schreiben konnte. Habe die letzten Tage Geschäftsberichte gelesen... ;)
Ich habe eine Weile überlegt, ob die Newsletter-Sperre nun sinnvoll ist oder nicht. Grund dieser Überlegung war, dass zB auf Feedly nur 11 Leser den Blog über RSS lesen. Das ist sicher nicht repräsentativ, immerhin ist der Blog neu, aber beim Newsletter sind es jetzt schon wesentlich mehr. Daher habe ich angenommen, dass eine Newsletter-Sperre kaum stören würde.
Mir ist es aber auch wichtig, was ihr davon denkt und deswegen habe ich die Sperre aufgehoben. Macht ja keinen Sinn, wenn ihr das abschreckend findet.
Trotzdem danke für eure Meinung. Das hilft!
Alles Gute,
Ferhat
Ach wenn ich doch nur mehr Geld hätte würde ich mir auch noch so viele Aktien ins Depot legen. :-)
AntwortenLöschen