Das ist jetzt echt überraschend. Mir wurde heute Geld überwiesen von einem Unternehmen, das ich gar nicht mehr habe. Und zwar schon seit über einem halben Jahr nicht mehr. HCP hatte ich nämlich schon im Juni letzten Jahres verkauft, nachdem das mit der Abspaltung so seltsam wurde.
Zuerst wurde die letzte Dividende storniert, dann wieder ein etwas höherer Betrag wieder dazugebucht und danngab es nochmal knapp 6 Euro extra. Ich bin aus den drei Buchungen nicht wirklich schlau geworden, es haben sich aber wohl irgendwelche steuerlichen Änderungen ergeben. Da mir nichts abgezogen wird, belasse ich es dabei und freue mich stattdessen.
Ausserdem habe ich heute noch ein paar Anteile vom Deka Daxplus gekauft, da das aber noch nicht gebucht ist, melde ich mich demnächst nochmal deswegen.
Wenn die steuerlichen Änderungen sich auf einen Zeitpunkt beziehen, zu dem du die Aktie NOCH im Depot hattest, dann bist du bei dieser nachträglichen Korrektur mit von der Partie. Ich gehe ja immer dahin, wo's weh tut und habe die Aktie seinerzeit trotz Split behalten.
AntwortenLöschen