Heute hat Gladstone wieder den Monat abgeschlossen mit einer Überweisung von 30,38 Euro. Damit gab es im Oktober insgesamt 122,52 Euro, seit Januar sind das 1445,01 Euro.
Im Einzelnen setzen sich die Einnahmen wie folgt zusammen:
18,14 Total
20,75 Corus Entertainment
14,06 iShares Stoxx Global Select Div.100 ETF
14,09 DK DaxPlus ETF
30,38 Gladstone
Außerdem gab es noch eine nachträgliche Verlustverrechnung meiner Bank.
Update: ...in Höhe von 25,10 Euro (kann man auch hier nachschauen).
Für November rechne ich mit nur drei Zahlungen, nämlich Corus (20,-) und Gladstone (30,-) am Monatsanfang und -ende und zwischendurch noch Cracker Barrel mit etwa 20 Euro. Dürfte wohl der so gesehen schlechteste Monat des Jahres werden.
Andererseits würde ich gerne auch wieder was Investieren, ich habe aktuell 8.500,- Euro zur Verfügung, aber die werde ich nur dann komplett einsetzen, wenn es zu einem Crash kommen sollte. Demnächst sind ja die Präsidentschaftswahlen, da kann alles passieren und den Briten habe ich immer mehr Vernunft zugetraut als den Amis (was natürlich Quatsch ist, Vernunft hat ja nichts mit der Nationalität zu tun), da habe ich schon ein bisschen Schiss vor dem Trump. Man könnte aber wohl auch etwas Schiss vor der Clinton haben.
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich mir etwa 6000,- Euro als Reserve aufsparen werde und daher 2500,- momentan zum Investieren nutzen kann. Da meine letzten beiden Käufe eher nach hinten losgingen (Cracker Barrel und Novo Nordisk) bin ich gerade etwas vorsichtig. Es bleibt spannend.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen