Montag, 24. Juli 2017

Dividende iShares STOXX Global Select Dividend 100 UCITS ETF (DE)

Seit einer Woche sitze ich nun auf den 45,90 Euro, die mir iShares letzte Woche überwiesen hat. Leider komme ich erst jetzt mal dazu, darüber zu schreiben, das Internet hier im Urlaub hat gerade einen Lauf...


45,90 Euro sind ein ganzes Stück mehr als noch letztes Jahr um diese Zeit. Der ETF ist in dieser Zeit von Deutschland nach Irland umgezogen und scheinbar wurde da etwas steuerliches falsch berechnet, was sich nun für die (deutschen?) Anteilbesitzer auszahlt. Genauer weiss ich es auch nicht, ich hoffe nur, dass das alles gedeckt ist und es später kein böses Erwachen gibt.

Damit kommt dieser ETF auf eine 12-Monatsrendite von über 5,5%. Ganz ordentlich, zumal es wahrscheinlich dann auch im Oktober noch ein Plus geben wird.

Insgesamt bin ich dann bei 714,12 Euro Dividendeneinnahmen im Monat Juli. Ende des Monats kommen wie immer noch etwa 30 Euro von Gladstone, dann ist mein zweitbester Monat dieses Jahres auch schon rum. Und es kommen wieder die schwächeren Monate. Aber dazu dann mehr in meinem Monatsüberblick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen