Alter, was geht denn da bei Aurelius ab? Hammer!
Als ich gestern Abend nach Hause kam, habe ich gesehen, dass die Aktien von 67 auf zeitweise bis zu 44 Euro heruntergeprügelt wurden. Zu der Zeit waren es wieder 54 oder 55 Euro, was aber immer noch unter meinem Watchlisteintrag lag. Seit letztem Jahr hatte ich mir vorgenommen, die zu kaufen, wenn die unter 56 Euro liegen. Die Gründe hat Michael ja ausführlich dargelegt. Leider war mir der Kurs davongelaufen, auf der Watchlist stand die Aktie aber noch.
NoBrainer eigentlich, zuzuschlagen, ich wollte aber doch vorher noch wissen, was da los ist, schließlich stürzt eine Aktie nicht ohne Grund ab. Die Meldungen überschlagen sich ja zur Zeit und auch in beide Richtungen. Der Fool z.B. rät gerade vom Kauf ab.
Ich bin jedoch der Meinung, dass wir hier gerade Kaufkurse sehen und so habe ich heute reingeschaut und erstaunt festgestellt, dass der Kurs wieder bei 50 Euro herumdümpelte, also noch günstiger als gestern Abend. Da habe ich eben zugeschlagen und für 2101,59 Euro insgesamt 42 Stück (je 50,04) gekauft.
Was soll ich sagen? Schon wenige Stunden später liege ich mit 30% im Minus. Wie krass ist dass denn? Ich meine, ich kenne das ja, dass die Kurse meiner frisch gekauften Aktien runtergehen, aber sowas? Jungejunge. Hätte ich mal eine Stunde gewartet. Naja, so ist das Leben. Ich gehe immer noch davon aus, dass der Kurs irgendwann wieder höher sein wird. Einfach mal zwei- drei Jahre warten, dann geht das schon.
Naja, als der Kurs unter 40 stand, habe ich einfach noch eine Order erteilt, mit wie ich fand frechen 33 Euro. Nun ja, Schlusskurs war 35 Euro. So frech war das wohl doch nicht. Mal schauen, die Order läuft noch bis Monatsende. Ich hoffe, die Unkenrufer haben nicht doch recht und das Geld ist verpulvert.
Ich drücke mal die Daumen. Du hast dich in stürmische See gewagt, aber es wird schon schiefgehen!
AntwortenLöschenIn drei Jahren lachen wir darüber :-)
Löschen