Mittwoch, 22. März 2017

Dividende Qualcomm

Wieder ein schöner Tag für mein Dividendenjägerdasein: Qualcomm hat überwiesen.

Es gab 18,74 Euro nach Abgaben. Da ich die Aktie letztes Jahr noch nicht hatte, habe ich keinen Vergleich, aber die letzten drei Zahlungen waren zweimal unter 16 und einmal knapp 17 Euro. Damit komme ich auf eine 12-Monatsrendite von 3,37%.

Einmal habe ich ja noch Freistellung übrig, dann hat sich am Dollarkurs ja noch etwas getan, aber außerdem kommt noch hinzu, dass Qualcomm die Dividende von 53 auf 57 Dollarcent pro Quartal erhöht hat. Das sollte sich im Laufe des Jahres noch positiv auswirken.

Die Steigerung ist natürlich geringer als von der Historie errechnet, was die Hochrechnung für die nächsten Jahre ja etwas schmälert, aber die Dividendensteigerungsrate beträgt laut meiner Berechnung immer noch über 23%, was langfristig ja sicherlich nicht zu halten ist.

Lockheed erwarte ich so wie Gladstone erst am Monatsende, Novo Norddisk ja erst im April. Trotzdem sollte ich die 130,- im März eigentlich schaffen.

1 Kommentar:

  1. Grüß dich Oz,
    in Gladstone muss ich auch noch einsteigen. Diese Rendite darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen. Also Stock schnell nochmal auf, bevor ich den Preis in die Höhe treibe. :-) Kleiner Scherz, bei meinen kleinen Grössen wird der Chart nicht mal wackeln. ;-)

    AntwortenLöschen