Freitag, 10. März 2017

Dividende IBM

Bämm, gleich gehts weiter mit IBM, die mir 17,90 Euro überweisen. Das waren letztes Jahr noch knapp über 16,- Euro. Da es keine Erhöhung gab, kann das wohl nur am Dollarkurs liegen, Freistellung hatte ich damals glaube ich auch noch.

12-Monatsrendite liegt damit bei 3,12%.

Für März liege ich nun bei 57,27 Euro, insgesamt bei 231,35 Euro. Da habe ich noch einiges vor mir, wenn ich einen Schnitt von 200 monatlich erreichen möchte. Juni und Juli müssen es raussreissen.

3 Kommentare:

  1. Servus Oz, von jetzt an monatlich nur noch 3-stellig. :-)
    Sag mal, vieviel Dividende erwartest du denn im Juni und Juli für so einen hohen Schnitt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Stefan,
      aber hallo dreistellig. muss einfach :-)
      Im Juli überweist der Deka Daxplus ETF hoffentlich mindestens 400 Euro, im Juni sollte Publity überweisen, das sind 214x2,80 also nach Steuern ebenfalls über 400,-. Das sollte ein paar Monate ausgleichen, in denen ich die 100 noch nicht schaffe.
      Bei Publity habe ich allerdings schon einen Verkaufsauftrag über meine ersten 52 Aktien, könnte sein, dass die vorher abgeholt werden. Die 2,80 sind da allerdings schon mit eingepreist :-) Werde ich dann aber nicht als Dividende ausweisen.
      Ich überlege mir sogar, noch mehr Gladstone zu holen, die bringen immer noch gute 7% nach Abzügen, bin mir nicht sicher, ob ich nicht lieber einen anderen hochprozentigen Monatszahler stattdessen hole (Diversifizierung und so).
      Aber auch Gilead sieht so nett aus und Amadeus FiRE. Oder doch den Crash abwarten, der vielleicht erst in Jahren kommt?

      Löschen
    2. Grüß dich Oz,
      hört sich nicht schlecht an. Mit so einer Finanzspritze sind die 200 im Schnitt durchaus drin. :-)
      Ja, der gute alte Crash, bissal runter gehen könnte es ja schon noch, aber der Crash an sich könnte ruhig noch ein bisschen auf sich warten lassen. ;-)

      Löschen