Die letzte Dividende von Lockheed wurde am 31.12. überwiesen, daher habe ich heute nicht damit gerechnet. Umso schöner eigentlich. Es gab 12,84 Euro, was etwa der Erwartung entspricht, eben ein bisschen mehr als im alten Jahr, wegen des Freibetrages. Da muss ich demnächst mal schauen, was da noch übrig ist, letztes Jahr war der um diese Zeit schon aufgebraucht, weil ich irgendwas verkauft hatte, glaube ich.
Erst die zweite Dividende von denen, daher keine Statistik dazu.
Insgesamt sieht es aber so aus, dass ich die 100,- für diesen Monat geknackt habe (101,09), seit Januar liege ich bei 275,17 Euro, mit der Gladstone sollte ich die 300,- schaffen können, so dass ich im Schnitt auf 100,- seit Jahresanfang kommen werde.
Eigentlich wollte ich aber doch 200,- im Monat machen? Naja, das liegt daran, dass ich auch ein paar jährliche Zahler im portfolio habe, auf deren Auszahlung ich jetzt einfach mal vertrauen muss. Prosiebensat.1, Publity, Novo Nordisk Anfang April, die Deutsche Rohstoff, auch WCM soll dieses Jahr erstmals auszahlen, da bin ich schon gespannt.
Zum anderen habe ich ja auch noch nicht wirklich investiert dieses Jahr. 2000,- für die Deutsche Rohstoff vor vier Wochen ansonsten schwanke ich zwischen verschiedenen Alternativen hin und her. In den Kommentaren zur Unilever-Dividende neulich gab es ja ein paar Anregungen. Vielleicht sollte ich einfach mal in einem eigenen Artikel beschreiben, welche Unternehmen noch auf meiner Watchlist stehen? Dazu müsste ich mir aber mal viel Zeit nehmen :-)
Nachtrag: Mir fällt gerade auf, dass ich ja nochmal 2000,- in meinen ETFL23 invetiert habe. Damit habe ich ja eigentlich sogar recht viel investiert, dieses Jahr...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen