Donnerstag, 1. Dezember 2016

Dividenden November 2016

Wieder ein Monatswechsel, der letzte für dieses Jahr, aber für eine Jahreszusammenfassung ist es noch zu früh. Deshalb hier nur die Dividendenzusammenstellung des vergangenen Monats November.

Der November war etwas mager, was die Dividenden angeht, insgesamt gab es nur 78,34 Euro. Eigentlich waren es auch nur drei Unternehmen, die mich beglückt haben:

20,67 Corus Entertainment
26,43 Cracker Barrel
31,24 Gladstone

Das war es auch schon. Ursprünglich wollte ich ja noch die nachträgliche Verlustverrechnung mit dazurechnen, aber das sind ja streng genommen keine Dividenden, sondern Rückzahlung von zuviel gezahlten Steuern. Damit versaue ich mir zwar mein erweitertes Ziel, aber ich bin nah genug dran um mir auf die Schulter zu klopfen und im Dezember kommt ja dann auch noch was.

Natürlich muss ich dann auch das Ergebnis von Oktober reduzieren, da gab es ja auch schon mal ein paar Euro.

Die erste Dividende des Monats kommt wie immer von Corus, die haben mir diesmal 21,38 Euro überwiesen. Der Wechselkurs ist wohl günstig aktuell.

Em Ende wird wie immer Gladstone nochmal 30 Euro herumschicken, allerdings müsste auch Lockheed Martin am Monatsende ausschütten, grob überschlagen kann ich da wohl mit guten 11,- Euro rechnen.

Zwischendurch kommen dann noch Unilever, IBM, Microsoft und Qualcomm, theoretisch mit weiteren 52,- Euro insgesamt.

Insgesamt also gute 114 Euro womit ich im Jahresergebnis 1612,- Euro errreicht hätte, also 96,8% des Stretch Targets. Dafür, dass ich von Finanzen keine Ahnung habe ist das doch ganz gut :-) Ach da freue ich mich schon auf den nächsten Forecast - warum finde ich sowas im Job nur so doof?

1 Kommentar:

  1. Hallo Oz, durchaus doch sehenswert. Hast ca.3+ Euro mehr als ich bekommen. :-)
    Was haben dir die Unternehmen denn im 3 Quartal überwiesen oder im Vergleich zum 2.? Ich habe ganze 3,55Euro mehr bekommen im Vergleich zum letzten Quartal (August) und das nur durch Dividendensteigerungen. Ich finde, das macht doch den Reiz aus.
    Obwohl es natürlich immer mehr sein könnte. Aber weiter so..:-)
    Gruss Stefan

    AntwortenLöschen