Mittwoch, 7. Dezember 2016

Dividende Unilever

Unilever hat wieder gezahlt und mir 10,73 Euro Quartalsdividende gezahlt. Exakt wie in den beiden Quartalen davor, es gibt hier ja auch kein Währungsproblem. Nur im März konnte ich noch von den 801 Euro Steuerberfreiung profitieren und hatte etwas mehr.

Damit ist dann auch das Jahr voll und ich habe insgesamt 43,74 Euro bekommen. Bei einem Einsatz von 1585,40 für die 45 Stück ist das eine Dividendenrendite von 2,76 Prozent. Eigentlich ist mir das zu wenig, ich hätte ja lieber vier Prozent, allerdings ist die Unilever auch meine erste Aktie, die ich mit dem Gedanken Dividendenaristokraten gekauft habe. Letztes Jahr um diese Zeit gab es nur 10,12 Euro, das sind heute sechs Prozent mehr. Das scheint auch der durchschnittlichen Steigerungsrate zu entsprechen.

Zusätzlich steht die Aktie momentan auch noch mit guten sechs Prozent im Plus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen