Freitag, 15. Dezember 2017

Dividende Qualcomm

Qualcomm hatte ich dieses Jahr nochmal nachgekauft, so habe ich nun insgesamt 89 Anteile und die haben mir heute immerhin 36,45 Euro eingebracht (muss ich noch erwähnen, dass der Betrag immer brutto ist?).
Die erste Position hat mir 2017 gute 3,75% Dividendenrendite eingebracht, die zweite wird etwas geringfügig niedriger ausfallen weil ich etwas teurer gekauft hatte, aber da habe ich erst zwei Dividenden erhalten.

Die 100,- habe ich heute noch nicht geknackt, ich stehe aktuell bei 99,42 Euro für Dezember. Ganzjährig sind es jetzt 3026,43€, bzw. netto 2439,47€.

Und sonst so?
Was wieder nicht gekommen ist, ist Gilead, die ich eigentlich gestern schon erwartet hatte. Heute dagegen hätte wohl auch Barrick Gold seine 2,40 Euro in meine Richtung werfen sollen, ist auch noch nicht da. Die wollen mich wohl verhungern lassen :-)

Dafür wurde mir heute eine Kauforder bestätigt: Ich habe mir 25 Anteile meines ETFL23 (aka Deka DaxPlus Dividend) ETF zurückgekauft, die ich neulich für knapp 90 Euro verkauft habe. Ich muss nur noch 81,15 bezahlen, genaue Zahlen habe ich noch nicht, Consors benötigt zum Buchen immer ein paar Tage. Genaueres schreibe ich, wenn mar das Geld abgebucht und die Anteile eingebucht sind.

2 Kommentare:

  1. Hallo Ozwalt,

    Gilead schüttet erst am 28.12. aus. Warte auch schon auf die Dividenden.

    http://www.nasdaq.com/de/symbol/gild/dividend-history

    Dein Blog ist Spitze, schaue auf regelmässiger Basis bei Dir vorbei!

    Grüsse

    Marko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marko,
      bei Nasdaq hatte ich auch nachgeguckt, aber so wie es aussieht, habe ich nur auf das Ex-Dividendendatum geschaut ;-) Ich und meine Flüchtigkeitsfehler...
      Und danke für das Lob, kann ich gut gebrauchen :-)

      Löschen