Montag, 20. Juni 2016

Verkauf HCP

Schneller als gedacht habe ich heute meine 72 HCP-Aktien verkauft, um die Steuer für den Spin-Off zu umgehen., siehe einen meiner letzten Artikel.

Gekauft für 1989,95, verkauft für 2165,69 ergibt einen Kursgewinn von 175,74. Eine Dividende von 27,49 kann ich noch hinzufügen. Ehrlich gesagt hatte ich mir den Verkaufspreis höher ausgerechnet, aber dann fiel mir ein, dass ich ja auf Kursgewinne wieder Steuern und Soli zahlen muss. Ich bin bei sowas immer noch zu optimistisch.

Sei es drum, ist halt so. Nun habe ich nur noch das Problem, dass die Consorsbank wieder eine Buchung anzeigt, die erst übermorgen valutiert wird. Sprich: Das Geld kann ich momentan nicht ausgeben, weil ich sonst saftige Sollzinsen zahlen müsste.

Und da würde es mich jetzt echt mal interessieren, wie Eure Banken (außer Consors) das so handhaben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen