Mittwoch, 22. Juni 2016

Dividende Qualcomm

Wie erwartet kam heute die Dividende von Qualcomm rein. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Ausschüttung heute sein wird und so ist es auch gekommen. Hat neulich auch bei Microsoft und IBM funktioniert, offenbar haben die Ihre Prozesse im Griff, weltweite Zahlungen zeitgleich auszuliefern.

Es gab 15,68 Euro, also etwa die Hälfte mehr als bei MS bei gleicher Stückzahl und ähnlichem Kaufpreis. Hier rechne ich bei beiden mit steigender Dividende und finde es ganz nett, mal beide zu vergleichen, was die zukünftige Entwicklung angeht.

Insgesamt stehe ich im Juni nun bei 72,68 Euro, das heißt mit Gladstone werde ich wahrscheinlich am Ende des Monats die 100,- knacken, es wäre der dritte Monat in Folge. Insgesamt liege ich gut auf Kurs, die 1200,- im Jahr zu erreichen: Aktuell sind es 661,41 Euro und das halbe Jahr ist noch nicht herum.

Für mein "Stretch-Target" von 1666,68 Euro sieht es aktuell dagegen düster aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen