Mittwoch, 1. Juni 2016

Dividende Unilever (und Gladstone und Corus)

Unilever hat wieder Dividende gezahlt, 10,73 Euro kamen heute aufs Konto für meine 45 Aktien, die ich letzten September für fast 1600,- Euro gekauft habe. Damit ist das auch schon die dritte Auszahlung, die ich von denen erhalten habe.

Wenn ich schonmal dabei bin: Auch Corus Entertainment hat seine monatliche Dividende ausgezahlt. Hier gab es immerhin 21,18 Euro. Auch wenn ich hier dreimal so stark investiert bin wie in Unilever ist das immer noch die doppelte Auszahlung. Das wird dann aber die Zeit zeigen, wenn unterschiedliche Dividendensteigerungen zu Buche schlagen. Der Kurs von Corus steht übrigens mit 8,61 Euro wieder im Bereich meines durchschnittlichen Einkaufspreises. Damit habe ich zwischenzeitlich nicht mehr gerechnet. Mein erster Kauf war bei 9,45 Euro, danach ging es immer weiter in Richtung Süden, zwischendurch stand dort sogar mal die 5 vor dem Komma, da habe ich mich schon nicht mehr getraut nachzukaufen. Tatsächlich stehe ich aber schon lange im Plus, weil ich im Dezember Verluste realisiert habe, um Steuern zu reduzieren. Der eigentliche EK dürfte so bei 7,45 Euro liegen.

Gestern kam dann auch noch die Dividende von Gladstone, ebenfalls monatlicher Zahler und hat mir sogar sogar 29,82 Euro überwiesen. das ist eine noch höhere Rendite als bei Corus. Mein Ergebnis für Mai liegt also im bisherigen Allzeithoch von 163,78 Euro. Das sind seit Jahresbeginn (ohne heute) 616,22 Euro.

Läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen