Mittwoch, 30. Dezember 2015

Verkauft: GlaxoSmithKline

Kurz vor Weihnachten habe ich mich von Glaxo getrennt mit einem kleinen Gewinn. Ehrlich gesagt hatte ich sie mir relativ kurz entschlossen gekauft, weil ich der Meinung war, eine Gesundheitsaktie haben zu müssen, weil sie gerade günstig war und weil sie recht hohe Dividendenrenditen zu erwarten hatte.

Allerdings bin ich damit nie so recht glücklich gewesen, irgendwelche Gerichtsverfahren, die da noch laufen und die ich nicht durchblicke. Nun habe ich wieder knapp 1000,- Euro mehr Cash und schlafe etwas besser.

Demnächst werde ich auch scheuen, dass ich etwas mehr Geld zum Nachkaufen verfügbar habe, momentan bin ich bei 11% CashQuote, knapp 3800,- Euro, mindestens 4000,- möchte ich bereithalten, um Chancen zu nutzen. Daher werde ich im Januar wohl erstmal nicht investieren.

Ausser bei einem netten Rücksetzer natürlich :-) Nur die beiden ETFs, die ich verkaufen wollte, werde ich wie geplant in die anderen zwei stecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen