Samstag, 19. Dezember 2015

Osram - Trottel-Ich

Ihr habt ja bestimmt schon gelesen, wie das mit Volkswagen bei mir lief. Aber wisst Ihr was? Sowas ähnliches ist mir nochmal passiert!

Man sollte ja denken, dass man aus seinen Fehlern lernen sollte, aber da bin ich wohl resistent.

Ich weiss noch, wie ich auf dem Parkplatz von Aldi stand und nicht schlecht staunte, dass Osram 20% im Minus lag. Selbe Überlegung wie bei VW: Schlechte Nachricht, Kurs runter, Stop losses überschlagen sich, muss ja wieder rauf gehen.

Die Begründung für den Kurssturz sollten Umstrukturierungen sein, etwas, was ich grundsätzlich eher positiv sehe, denn normalerweise dient sowas ja der Optimierung.

Diesmal dachte ich aber tatsächlich: Jetzt zocke ich mal. Und kaufte 50 Aktien zu je 40,89 Euro.

Nun ja. Und nun stehen die bei 38,91, also knapp 2 Euro günstiger. Da warte ich mal noch etwas, vielleicht wird das ja noch was.

Aber dafür habe ich mir jetzt fest vorgenommen, keine Spontankäufe mehr vorzunehmen. Genug gespielt, bin ja alt genug jetzt. Gell?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen