Freitag, 27. Oktober 2017

Nachkauf Digirad

Ich nu wieder. Gestern erzähle ich noch, dass ich die Füße still halten will bis Ende Oktober und heute berichte ich bereits von einem Nachkauf einer Bestandsfirma.

So richtig lang habe ich mir das auch ehrlich gesagt nicht überlegt, vielleicht war es sogar ein Fehler. Die Digirad kaufte ich damals für 4,11 Euro und es war auch gleich als Spekulationsobjekt gedacht. 1000,- Euro wollte ich riskieren in der Hoffnung, dass hier alles gut geht.

Mittlerweile steht die Aktie bei 1,73 Euro, also weniger als die Hälfte. Grund dafür sind zunächst Umsatzrückgänge und nun hat auch ein wichtiger Kunde einen Vertrag auslaufen lassen, den man wohl gerne hätte verlängern wollen. Schlechte Nachrichten also. Demnächst wird wieder der Quartalsbericht fällig, ich vermute, dass alles negative nun eingepreist ist und es eigentlich nur noch nach oben gehen kann.

Das Geschäftsmodell gefällt mir auch: Es werden mobile bildgebende medizinische Gerätschaften gebaut und vertrieben und zwar zur Miete. Dadurch gibt es einen ordentlichen monatlichen Cashflow.

Ich habe mich schon einige Zeit gefragt, ob ich diesem Geld nun noch neues hinterherwerfen soll, letzten Endes komme ich zu dem Schluss, dass es durchaus Sinn macht. Jetzt warte ich mal gespannt auf den 03. November und die Verkündigung der Zahlen. Wäre doch gelacht, wenn das nicht am Ende doch noch gut ausgeht für mich :-)

Für nochmal 1010,20 Euro habe ich weitere 575 Aktien der Digirad Corp. gekauft. Pro Stück 1,76 Euro.

Unabhängig davon laufen meine beiden PSEC-Orders noch, da melde ich mich separat, wenn es soweit ist (falls es soweit kommt).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen