Freitag, 15. April 2016

Ausschüttung iShares ETF

Der iShares Stoxx Global Select Div. 100 hat mir heute 19,43 Euro überwiesen. das ist etwas weniger als im januar, ich habe das mal auf den starken Euro geschoben, aber doch mal in der Abrechnung nachgeschaut.

Und siehe da: Es wurden auch Steuern und Soli berechnet. Das hat mich gewundert, dachte, es sei ein Fehler, im Januar war das ja noch nicht der Fall gewesen. Aber als ich nachgerechnet habe, standen da ja noch Gewinne aus Wertpapierverkäufen im Raum, so dass ich tatsächlich mittlerweile den Freibetrag aufgebraucht habe.

Damit habe ich ja jetzt noch nicht gerechnet, die Dividenden stehen ja gerade noch bei etwas über der Hälfte. Aber sei es drum, musste ja irgendwann kommen. Aber schon im April? Naja.

Kurzzeitig stand mein Depot heute bei über 40k, jetzt aber nicht mehr. wollte ich trotzdem mal kurz bemerken :-)

Bis Ende des Monats kommt jetzt nichts mehr, ich werde mich daher noch etwas um meine Aristokings kümmern, da hat sich einiges getan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen