Montag, 26. März 2018

Dividenden Unilever und Qualcomm

 Diese Woche kamen am 21. mal wieder zwei Überweisungen bei mir an, Grund genug, Sie unter einem Post zusammenzufassen.

Zunächst kamen von (der niederländischen Seite der) Unilever 13,71 Euro, exakt wie auch in den Vormonaten, aber klar, das Währungsrisiko entfällt ja.

Aufs Jahr komme ich damit auf eine Rendite von 3,46%.
Qualcomm überwies für meine insgesamt 89 Anteile 35,05 Euro, das ist erwartungsgemäß wieder etwas niedriger als zuvor, weil der Dollar ja werweisswo steht.

Aufs Jahr gerechnet komme ich zumindest bei der ersten Position auf eine Rendite von 3,7%, die zweite Position ist noch nicht so lange bei mir im Depot, die Rendite dürfte aber geringfügig niedriger sein, weil ich sie teurer einkaufte.

Seit Anfang des Monats liege ich bei 80,62 Euro und es sind noch einige Zahlungen zu erwarten in der kurzen Zeit. Das dürfte diese Woche Schlag auf Schlag gehen. Wahrscheinlich komme ich nicht zeitnah dazu, darüber zu berichten, das fasse ich notfalls in meinem Monatsrückblick zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten