Dienstag, 18. April 2017

Ausschüttung iShares Stoxx Global Select Div.100

Gerade kam wieder Geld rein, mein iShares Dividenden-ETF hat mir 30,03 Euro überwiesen. immerhin: Letztes Jahr um diese Zeit waren das keine 20 Euro.

Dollarkurs, Steuern oder vielleicht eine andere Zusammenstellung des ETF? Höhere Ausschüttungen der enthaltenen Unternehmen? Mir doch egal, her mit der Kohle :-)

Momentan stehe ich bei 72,68 Euro, wenn am Monatsende die 30 Euro von Gladstone kommen, habe ich auch die 100 Euro wieder geknackt.

Kommentare:

  1. Hallo Ozwalt,

    habe durch einen Rückverweis gerade deinen Blog entdeckt.
    Das freut mich, dass ich in deiner Leseliste bin.

    Eventuell werde ich, auch durch dich inspiriert, eine Einnahmen-Serie starten.

    Beste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank,
      mich motiviert es immer auch, wenn andere Ihre Dividenden bekommen und Bilanz ziehen.
      Daher immer gerne her damit :-)
      Grüße, Oz

      Löschen
  2. Hey,
    Habe gerade Deinen Blog über die Blogparade auf fyoumoney "entdeckt"!
    Vielleicht schaust Du ja auch bei mir mal vorbei? https://meinefinanziellefreiheit.com/
    Den ETF über dessen Ausschüttung Du Dich freust, habe ich auch in meinem Portfolio ;-)
    Viele Grüße,
    FF

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi FF,
      klar, kenne ich doch schon. Ich habe Dich in meiner Feedly-Liste und Du solltest somit auch in meiner Blogroll hier rechts auftauchen, wenn Du einen neuen Artikel geschrieben hast. Sollte zumindest, schau beim nächsten Mal einfach selbst...
      Grüße, Oz

      Löschen