Mittwoch, 11. Januar 2017

Nachkauf Novo Nordisk

Heute hat Trumps lang erwartete Rede wohl dazu geführt, dass Pharma-Aktien etwas eingedellt wurden, das hat sogar die Novo Nordisk unter mein Limit gedrückt und ich habe 63 neue Aktien nachgekauft zum Gesamtpreis von 2139,67 Euro, also 33,96 Euro pro Stück.

Ehrlich gesagt hätte ich das auch neulich schon machen können, als Novo noch unter 30 notierte, aber da habe ich mich noch nicht getraut, weil es ja immer noch etwas nach unten ging. Mittlerweile bin ich einiges schlauer und jetzt sieht diese Investition sehr viel sinnvoller aus.

Insgesamt habe ich nun 113 Aktien, für die ich 4139,67 Euro bezahlt haben, so dass sich ein durchschnittlicher Einstandspreis von 36,63 Euro ergibt.

Meine Gesamt-Dividendenrendite wird dadurch (zumindest anfangs) etwas gedrückt, aber ich hoffe auf hohe Steigerungsraten und ich denke, der Kurs wird auch wieder auf höhere Werte steigen. Zur Belohnung werde ich die Aktien dann auch nicht mehr verkaufen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen