Freitag, 1. Juni 2018

Dividenden April 2018

Da dachte ich noch, der Mai ist ja lang und habe den Monatsüberblick für April immer weiter vor mir weggeschoben und nun ist gerade das Datum umgesprungen und es ist Juni... Ich möchte aber nun keine zwei Monate zusammenfassen, ein paar Werte für Mai stehen ja auch noch aus, daher jetzt noch ganz schnell den April im Überblick:

23,04 Corus
  9,42 iShares Dividenden ETF
31,40 Gladstone Capital
16,05 Cisco
24,82 Prospect Capital

Das sind zusammen für April 104,73 Euro, gerade so dreistellig, aber letztes Jahr waren das noch über 130 Euro im April. Der Fehler liegt in der Erwartung, dass der DekaDAXplus eigentlich mit einer Ausschüttung dran gewesen wäre. Aber der kam nicht. Blöd. Ich hoffe, dass dafür die Juli-Ausschüttung entsprechend höher sein wird. Grund genug, da noch ein paar Anteile nachzukaufen, der Preis ist gerade heute günstig unter die 80 Euro gefallen, evtl. mache ich demnächst die 100 Stück voll, mir fehlen da noch 27. Im letzten Oktober hatte ich ja noch welche für fast 90,- verkauft, die könnte ich endlich wieder zurückkaufen.

Ich muss mich mal wieder zwingen, öfter zu bloggen. Sorry an alle, die auf neue Beiträge warten.

2 Kommentare:

  1. Hallo Ozwalt,

    ...was isn los? Ist der Blog gestorben? Wäre schade!

    AntwortenLöschen
  2. Servus NSEFB,

    bin gerade zufällig auf deinem Finanzblog vorbeigekommen. Danke für die ganzen hilfreichen Infos zum Thema Aktien & Dividenden.
    Ich betreibe ebenfalls einen kleinen, aber feinen, Blog zum Thema Brokervergleich: hier z.B. der Aktiendepot Vergleich. Schau doch mal vorbei, wenn du Zeit hast. Freue mich über jeden neuen Besucher und Leser. :-)

    Und da du schon etwas länger inaktiv warst... postest du bald mal wieder was Neues?

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen