Montag, 2. Mai 2016

Dividenden April 2016

Heute kam endlich das Geld von Gladstone und Corus herein, das Wochenende hat die Zahlung verzögert. Von Corus kamen dabei 21,18 Euro, die ich schon für Mai aufliste, Gladstone hat mir 28,99 Euro überwiesen. Da merkt man schon den Abzug der Steuern, der Vormonat war jeweils besser, weil ich da noch was vom Steuerfreibetrag übrig hatte.

Der April hat mir also 116,56 Euro in die Reinvestitionskasse gespült. Gut über die 100, im Schnitt waren es dann 113,11 Euro monatlich seit Jahresanfang. Damit kann ich gut leben, das jahresziel sollte ja hundert im Schnitt ergeben (das Stretch-Target allerdings fast 140...).

Besonderheit diesen Monat war die Rückbuchung von Blackstone, was mich 3,45 Euro gekostet hat. Diesen Monat haben die Gelegenheit, mich zu besänftigen ;-)

Im Ausblick auf Mai habe ich meine erste Dividendenzahlung von HCP, die ich ja kurz nach der letzten Ausschüttung gekauft habe, Blackstone wie gesagt, Microsoft und Qualcomm. Außerdem wird die EDP Ihre Jahresdividende ausschütten, da bin ich mal auf die portugiesische Quellensteuer gespannt.

Corus und Gladstone als monatliche Ausschütter brauche ich ja nicht mehr zu erwähnen, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen