Donnerstag, 1. Februar 2018

Dividenden Januar 2018

Hurra, diesmal habe ich mich sehr schnell an die neue Jahreszahl gewöhnt. Ungewöhnlich, normalerweise dauert das immer bis März, diesmal klappt es schon im Januar ganz gut.

Nachdem gestern Gladstone Capital und heute (wieder verspätet) Corus Entertainment Dividenden überwiesen haben, kann ich diesen ersten Monat des neuen Jahres Revue passieren lassen.

Folgende Zahlungseingänge gab es im Januar:

23,16 Corus Entertainment
15,68 iShares Stoxx Global Select Dividend 100 ETF
  2,19 DK DaxPlus ETF
30,50 Gladstone Capital
13,94 Cisco
24,88 Prospect Capital (PSEC)

Das sind zusammen: 110,35 Euro.

Bisher ist mein Freibetrag auch noch nicht ausgeschöpft, so dass ich auch hier wieder direkt mit dem Vorjahresjanuar vergleichen kann: Damals waren es nur 89,05 Euro.

Herausgerissen haben es meine beiden letzten Neuzugänge PSEC und Cisco. Und hätte ich die nicht gekauft, wäre ich sogar nur bei 71,53 Euro herausgekommen, was wiederum am iShares ETF liegt, der damals noch das doppelte lieferte.

Wie dem auch sei: Mit 110,- komme ich gut aus diesen Monat, immerhin dreistellig, da gibt es nichts zu meckern.


Ausblick Februar:
Es gilt, 85,03 Euro zu schlagen, was kein Kunststück sein sollte, immerhin sind seitdem Digirad und natürlich PSEC dazugekommen. Falls nichts schiefgeht, sollte ich sogar mit dem Januar gleichziehen können, mal sehen. Falls BYD Halbjahreszahler sein sollte, was ich nicht glaube (aber auch nicht nachgeschlagen habe), kommt sogar noch eine Kleinigkeit drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen