Bin etwas spät dran diesen Monat, daher hier meine Einkünfte für den April:
24,94 Corus Entertainment
30,03 iShares Dividenden-ETF
23,28 iShares Dividenden-ETF nochmal, Steuernachzahlung für 2016
21,60 Deka Daxplus ETF
34,78 Gladstone Capital
-3,89 Nachträgliche Verlustverrechnung
Macht zusammen: 130,74 Euro. Dafür, dass ich nur auf dreistellige Einnahmen gehofft habe, nicht schlecht. Durch die Steuernachzahlung habe ich sogar den Stand von April des letzten Jahres (120,-) geschlagen.
Seit Jahresanfang waren das insgesamt 494,61 Euro.
Für den Mai rechne ich jetzt allerdings nur noch mit zweistelligen Beträgen. Corus hat bereits 23,79 überwiesen, Cracker Barrel 15,12. Damit komme ich auf 38,91. Gladstone rechne ich immer mit 30 Euro, mehr Mai-Zahler habe ich nicht. Also kann ich von Glück reden, wenn ich die 70 Euro knacke.
Nur um diesen Monat zu pushen werde ich mir aber keine neue Aktie zulegen, wenn sich natürlich was anbietet, werde ich aber auch nicht nein sagen, nur um mir anschließend diesen Vorwurf zu ersparen. Äh, verwirrend. Egal, vielmehr denke ich nun doch immer wieder darüber nach, mir eine Main Street Capital ins Depot zu holen. Falls sich hier Kaufkurse ergeben (und ich das mitbekomme), werde ich wohl mal beherzt zugreifen.
Ach ja: Und dann habe ich von meiner Krankenkasse fast 5000 Euro zurückbekommen und überlege, ob ich damit nicht einen Stillhalteraccount anlegen soll, um auch das mal (extrem vorsichtig) auszuprobieren. Da würde ich aber mal schauen, ob mir das nicht jemand face2face erklären kann, ich will mich da langsam rantasten.
Soweit erstmal...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen