Bereits gestern wurde die Dividende von Cracker Barrel auf meinem Konto gut geschrieben. Es gab 14,92 Euro (immer netto, weil der Topf immer noch nicht aufgebraucht ist). Das liegt im Rahmen der letzten Zahlungen.
Auf das ganze Jahr gerechnet komme ich damit auf 5,85% Dividendenrendite, was allerdings auch an der Sonderdividende im Juli liegt. Die gab es auch letztes Jahr, aber rechnen würde ich zukünftig nicht damit. Ohne die wären es eben nur knapp 3% gewesen, was aber ja auch ganz ordentlich ist. Besonders weil ich hier mit Dividendensteigerungen rechne.
Der November startet also mit Corus (die ich ja als Monatszahler nicht extra erwähne) und Cracker, zusammen 38,58 Euro (28,40 netto). Seit Jahresanfang sind das 2862,42 (2318,72) Euro bei 4,44 (3,6%) Dividendenrendite.
Es fehlen noch Digirad, BYD und Gladstone. Mit Starbucks hatte ich eigentlich noch gerechnet, aber die scheinen ihre Novemberzahlung dieses Jahr erst Anfang Dezember zu leisten. Ich habe gerade nachgeguckt, es scheint irgendwie immer Freitag in der letzten Novemberwoche zu sein, der dann ja auch schon mal im Dezember liegen kann. Wahrscheinlich ist es der letzte Freitag vorm 1. Advent oder so was. Oder Vollmond. Oder einfach ein Fehler in der Matrix ;-)
Dieser Blog stellt keine Kaufempfehlungen dar. Du bist für Deinen Finanzkram ganz alleine verantwortlich, mach Dich damit vertraut.
Dienstag, 7. November 2017
Donnerstag, 2. November 2017
Kauf Prospect Capital
Ich glaube, der Preis ist nun auf einem Level angekommen, bei dem es nicht mehr viel zu verlieren gibt. Quatsch, natürlich kann sich der Wert nochmal halbieren und danach noch ein paarmal. Was ich meine ist, dass ich PSEC mittlerweile für überverkauft halte und sie damit unter ihrem tatsächlichen Wert gehandelt wird.
Ich beobachte die ja schon, seit sie noch bei 9 Euro lagen und war auch schon bei 6 Euro sehr interessiert. Wegen der Dividendenkürzung war mir das aber noch zu heiß damals. Heute steht der Kurs erstmals(?) unter 5 Euro und so ist meine Kauforder zu 4,98 Euro aufgegangen. Zu diesem Preis habe ich auch gleich mal einen größeren Schluck aus der Pulle genommen und gleich 600 Stück für insgesamt 3000 Euro und 42 Cent gekauft, Stückpreis also ziemlich genau 5 Euro.
Hier ein paar Infos von Suredividend.
Und nun hoffe ich, dass die Zahlen demnächst nicht so übel aussehen, dass man nochmal Dividenden kürzen muss :-) Mit gut 12% Rendite bin ich aber auch so gut dabei.
Mir ist natürlich klar, dass das hier ein sehr gefährlicher Wert ist mit hohem Risiko. Daher werde ich zukünftig wieder vermehrt in bodenständige Dividendenaristokraten investieren. Nehme ich mir zumindest vor ;-)
Abonnieren
Posts (Atom)