Dienstag, 7. November 2017

Dividende Cracker Barrel

Bereits gestern wurde die Dividende von Cracker Barrel auf meinem Konto gut geschrieben. Es gab 14,92 Euro (immer netto, weil der Topf immer noch nicht aufgebraucht ist). Das liegt im Rahmen der letzten Zahlungen.

Auf das ganze Jahr gerechnet komme ich damit auf 5,85% Dividendenrendite, was allerdings auch an der Sonderdividende im Juli liegt. Die gab es auch letztes Jahr, aber rechnen würde ich zukünftig nicht damit. Ohne die wären es eben nur knapp 3% gewesen, was aber ja auch ganz ordentlich ist. Besonders weil ich hier mit Dividendensteigerungen rechne.

Der November startet also mit Corus (die ich ja als Monatszahler nicht extra erwähne) und Cracker, zusammen 38,58 Euro (28,40 netto). Seit Jahresanfang sind das 2862,42 (2318,72) Euro bei 4,44 (3,6%) Dividendenrendite.

Es fehlen noch Digirad, BYD und Gladstone. Mit Starbucks hatte ich eigentlich noch gerechnet, aber die scheinen ihre Novemberzahlung dieses Jahr erst Anfang Dezember zu leisten. Ich habe gerade nachgeguckt, es scheint irgendwie immer Freitag in der letzten Novemberwoche zu sein, der dann ja auch schon mal im Dezember liegen kann. Wahrscheinlich ist es der letzte Freitag vorm 1. Advent oder so was. Oder Vollmond. Oder einfach ein Fehler in der Matrix ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen