Donnerstag, 27. April 2017

Ausschüttung iShares Stoxx Global Select Div.100 (nochmal)

iShares - tststs - hat wohl zuviel Geld...

Die Ausschüttung dieses ETF habe ich doch diesen Monat bereits bekommen (30,03€), trotzdem gab es heute eine weitere in Höhe von immerhin nochmal 23,28 Euro. Zusätzlich, wie es aussieht. Oder die frühere Buchung wird wieder rückgängig gemacht, weil man sich verrechnet hat?

Oder die hatten einfach noch Kohle übrig und dachten: "Komm, der Oz berichtet doch immer so schön und freut sich auch immer, da kriegt der jetzt einfach noch was extra!". Sehr löblich, wenn es so wäre, da könnten sich auch die anderen ruhig mal eine Scheibe abschneiden...

Naja, eine Abrechnung ist noch nicht da, gucken wir mal, was da drauf steht. Werde ich hier an dieser Stelle einfach nachtragen (kein eigener Post, außer es ist berichtenswert).

2 Kommentare:

  1. Das ganze scheint eine Sonderdividende aus steuerlichen Gründen zu sein. Nachzulesen in dieser Mitteilung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir stellt sich die Frage welche steuerlichen Auswirkungen die Korrektur hat. Die Korrektur bezieht sich ja auf den Zeitraum vor August 2016. Sind die Kapitalerträge aus den Sonderdividenden nun auf dieses Jahr anzurechnen?

      Löschen