Donnerstag, 1. September 2016

Verkauf Commerzbank

Meine Versuche, den Markt zu timen sind ja nicht gerade das, was man eine Erfolgsstory nennt. Neulich habe ich bei so einer Aktion noch 88 Euro plus gemacht, heute habe ich mit dem Verkauf immerhin nur 95 Euro Verlust gemacht. Alles in allem also 7 Euro Lehrgeld. Wenn ich es doch nur auch lernen würde...

Naja, ich dachte halt, dass ein Preis von unter 7 Euro doch ein echtes Schnäppchen ist und habe auch gleich eine Verkaufsorder von 7,60 Euro gesetzt - und dann dümpelt der Kurs bei 5,25 herum, wer denkt sich denn so einen Quatsch aus?

Es ging dann ja auch irgendwann wieder höher und heute morgen, als es ein Gerücht gab, die Deutsche Bank wolle sich mit der Commerzbank zusammentun, hüpfte der Kurs mal so um über 30 Cent in die Höhe auf Tageshoch 6,40. Da konnte ich spontan bei 6,37 verkaufen  (nach Gebühren immerhin noch 6,32 Euro).

Ich wette, wenn der Kurs mal unter 5 Euro landen sollte, lasse ich mich doch wieder hinreissen...

Was solls? Ist ja nur Geld.

1 Kommentar:

  1. Hi!

    Wieso tradest du aktiv mit Aktien rum? Wenn dein Konto groß genug ist, wechsel zu Futures und zu einem anständigen US Broker. Es sei denn, du willst nur a bisserl Spaß haben, dann ist das schon ok so...

    Gute Trader sind Risikomanager, keine Hellseher und der Exit muss clever sein, der Entry kann clever sein ;)

    Naja, immer noch besser die Commerzbank kurzfristig zu traden, anstatt sie als attraktives Langfristinvestment zu sehn, nur weil sie billig zu sein scheint.

    Schöne Grüße und viel Glück weiterhin...
    MRT

    AntwortenLöschen